Anfrage

Dizzy Disco


TERMINE

Live

Kiel
Tag der Meeresschutzstadt
07.06.2024 - 19:00:00 Uhr
Kiel
Tag der Meeresschutzstadt
08.06.2024 - 14:00:00 Uhr

LINKS

Dort, wo Unterwasservulkane brodeln, Silber schimmernde Schwärme schwimmen und ein Bass durch die Wellen wummert. Da tanzt ein glitzernder Discodelfin ums Regenbogen-Korallenriff und zieht Wirbelspuren in den Sand: Dizzy Disco.
Wer hat gewusst, dass der Meeresboden der größte Dancefloor der Welt ist? Es wird also allerhöchste Zeit, abzutauchen und loszutanzen. Auf ihrem Debüt-Album „Aqua Party“ gibt es die bunte Disco Pop Ladung für Flossenfreunde und den ganzen Schwarm.

Dizzy wohnt mit ihrer Ocean Crew zwar in Lagune Nr. 3, doch eigentlich ist die Disco Pop Musik ihr Zuhause und das Tanzen ihre sprudeligste Leidenschaft. Mit dem wohl größten Delfinherz des Ozeans singt sie Lieder über ihre Lieblingsdinge: Freunde, Mutig sein, das Meer und seine Gesundheit, Superkräfte & natürlich… Aqua Party! Ein bisschen verplanscht schwimmt sie dabei auch gerne Mal aus der Reihe - da hat sie mehr Platz für ihre Neon-leuchtenden Dancemoves.

So werden kleine und große Flossenfreunde spielerisch an die Bewohner der Unterwasserwelt herangeführt und entwickeln beim Spaßhaben ein Gefühl dafür, wie wichtig es ist, dass wir „genau gut“ auf unsere Meere & ihre Herzen aufpassen… Wer mitsingt und mittanzt, schützt gleichzeitig das Meer, denn Dizzy unterstützt Meeresschutz-Organisationen. Die Wale motivieren zum Mitsingen, die Robbe klatscht im Takt und das Seepferdchen erklärt, wie Schwimmen funktioniert. Eine kreatiefe Welt, die zum Schmunzeln und Nachfragen anregt. Welches Tier hat drei Herzen? Was ist Biolumineszenz? Wie geht der Blubberblasentanz? Dizzy Disco geht sämtlichen Fragen auf spritzige Weise auf den Grund, damit wir alle bald endlich ein bisschen mehr über das geheimnisvolle Blau unseres Planeten wissen.

PS: Nur für Kinder mit wasserfesten Eltern. Bei vermehrtem Konsum kann es zur erhöhten Ausschüttung von Dance-opamin, Vitamin Sea und Korallotin kommen. Viel Spaß!

© 2023 - koralle blau | Impressum & Datenschutz